Umbau eines Ford Transit zum Camper Teil 11

    Umbau eines Ford Transit zum Camper Teil 11

    Nachdem der Tisch eingebaut war, ging es mti der Solaranlage weiter.

    Dazu habe ich den Anschluß durch die Solar-KabelDurchführung verlegt.

    Um dies zu machen habe ich mit einer 35mm Bohrkrone für Metall (Kreisschneider) ein loch in die hintere Ecke gebohrt.

    Danach habe ich erst die Solazellen mit Karosseriekleber auf 2 Aluminium 4-Kant Profile geklebt.

     

    Anschliessend habe ich mit einem Bekannten zusammen die Alage der länge nach auf das Fahrzeugdach geklebt.
    Vorher noch mit Bremsenreiniger alles entfetten, damit der Kleber vernünftig hält.

     

     

     

     Solaranalge mit Gewicht Ford Transit

    Abb. 43
    Die aufgeklebte Solaranlage mit Steinen beschwert.

    Damit die Solaranalge und die Schienen fest mit dem Fahrzeug verklebt sind habe ich die Alu-Schienen mit Karosseriekleber auf dem Dach befestigt.

    Da bewegt sich ncihts mehr nachdem der Kleber fest geworden ist.

     

    Hinten sieht man die Kabeldurchführung für die Solaranlage.

    Verbaut sind 2x 60Wp von Offgrid.



    Wie man sehen kann ist noch genug Platz für 4 weitere Solarzellen (max. 360 Wp)

     

    Danach geht es innen weiter.

    Innenbeleuchtung Ford Transit

    Abb. 44

    Hier kann man den Reflektor gut erkennen, den ich angebrach habe.

    Der Reflektor für die Deckenleuchte ist aus einer weissen Hartschaumplatte (Bastelplatte) 3mm.

    Diesen habe ich mit einem Heißluftföhn vorsichtig an die Rundeung der Fahrzeugdecke angepasst.

    Anschliessend habe ich die Kanten noch mit einem Filzstreifen verklebt.

    Die noch offenen Teile zur Decke hin (wo man die Isolierung gesehen hat) habe ich ebenfalls mit Bastelplatte und Klebe-Filz verkleidet.

     

    Abb. 45

    Durch die Schankbeleuchtung hat man auch ein schönes indirektes Licht welches blendfrei ist und den Innenraum sehr gemütlich wiken lässt.

     

     

    Weiter in Teil 12

    © hardwarecrash.org 2019

    Please publish modules in offcanvas position.

    Free Joomla! templates by Engine Templates