Umbau eines Ford Transit zum Camper Teil 14

    Umbau eines Ford Transit zum Camper Teil 14

    Da es an den Hecktüren nachts sehr kalt wird, habe ich mich entschlossen die Hecktüren nachträglich zu dämmen.

    Das Problem dabei ist das man in der Tür selbst keine Dämmung in den Hohlräumen anbrigen kann,
    da das Wasser was von oben in die Türen läuft unten nicht wieder austreten kann.

    Viele Camper Sebstausbauer machen den Fehler die Innenräume der Türen mit Dämmmaterial zu füllen.

    Ich habe die Türen mit 9mm Armaflex gedämmt (auf dem Blech).

     

    Isolierung Hecktuer
    Abb. 53

    Anschliessend habe ich die Türen von innen mit selbstklebenden KFZ-Filz beklebt.
    Gefilzte Hecktueren
    Abb. 54

    Hier kann man die Dämmung und Verkleidung der Hecktüren gut erkennen.

    Weiter in Teil 15
    © hardwarecrash.org 2019

    Please publish modules in offcanvas position.

    Free Joomla! templates by Engine Templates