Umbau eines Ford Transit zum Camper Teil 10

Drucken

Mit dem Innenausbau bin ich weiter gekommen.

 

Innenasicht Hecktuer

Abb. 39

Die Decke ist inzwischen auch mit Filz beklebt.

Oben rechts ist eine selbstgebaute Leuchte


Alu-Abschluss-Schiene zum Fliesenlegen mit einem eingeklebten LED-Streifen in Warmweiss (12V 1m gekürzt auf Schienenlänge)

 

Probeliegen

Abb. 40

Mit der ausgeklappten Liegefläche sieht das schon ganz gemütlich aus.

Die Masse des Bettes: 195cm lang und 135cm breit.

Das reicht für 2 Personen.

 

Klapptisch v1

Abb. 41

Ich habe aus Buchenholz einen Klapptisch angebracht.


DIe Halterung unten rechts ist ein Regalwinkel aus dem Baumarkt.


Der ist mit dem Aluminiumrahmen in den Fahrzeugboden verschraubt.

Auf der anderen Seite habe ich ein Aluminium Holprofil 30x30 mm genommen und an der Karosserie mit M8 Schrauben befestigt und an der
unteren Lasche des Türrahmens der Schiebetür an 3 Stellen mit der Karosserie verschraubt.

 

Die Maße des Tisches: 30cm breit und 105 cm lang.
Als Frühstückstisch sollte das ausreichen.

 

Das Holz ist nur mit Leinöl geölt.

Klapptisch Camperumbau Transit

Abb. 42

Da das Stahlseil an der Tür gescheuert hat, habe ich das Stahlseil in die Mitte vom Tisch versetzt.

Die obere Öse habe ich dran gelassen, damit ich den Tisch im hochgeklappten Zustand einhaken kann.


Dazu habe ich an der Innenseite des Türrahmens eine Ringöse eingeschraubt und an diese einen Stahlhaken befestigt.


Dieser kann dann beim Hochklappen des Tisches in die kleine Öse am Tisch eingehakt werden damit der Tisch befestigt ist.

 

Weiter geht es in Teil 11