Umbau eines Ford Transit zum Camper Teil 2

    Umbau eines Ford Transit zum Camper Teil 2

     

    Als erstes habe ich die Trennwand ausgebaut.

    Ford Transit Trennwand

    Abb.04

    Trennwand demontiert und Inneverkleidung ausbauen.

     Dachtraeger original

    Abb. 05

    Der Original Dachträger wurde auch demontiert damit eine Dachhaube eingebaut werden kann.

    Dachhaube Ford Transit 50 x 70

    Abb. 06

    Anzeichnen des Ausschnittes für die Dachhaube.

    Ausschneiden Dachhaube Ford Transit4

    Abb. 07

    Zuerst wird nach dem Anzeichnen mit einem 9mm oder 10mm Bohrer an den Ecken vier Löcher gebohrt.
    Dann schneidet man mit der Stichsäge auf mittlerer Drehzahl und einem Eisensägeblatt das Loch ins Dach.

    Mit Gaffa-Tape habe ich das Blech fixiert damit es nach dem Ausschneiden nicht ins Fahrzeug fällt.

    Spanschutz mit Muellsack

    Abb.08

     

    Unter dem Blech habe ich zwei Müllsäcke von innen unter den Ausschnitt geklebt, damit die Eisenspäne nicht ins Innere fallen.

     

    Dachausschnitt fertig

    Abb. 09

    Das aufgesägte Dach.

     

    Weiter in Teil 3

     

     

    © hardwarecrash.org 2019

    Please publish modules in offcanvas position.

    Free Joomla! templates by Engine Templates