Proxmox Update von Version 7 auf 8 schlägt fehl

    Proxmox Update von Version 7 auf 8 schlägt fehl

     

    Ich habe angefangen meinen Proxmox Server von version 7 auf Version 8 upzudaten.

    Dabei kommt es natürlich zu verschieden Problemen.

     

    Nach dem Update habe ich gemerkt das die Pfade in den Repositories sich geändert haben.

    In der Datei /etc/apt/sources.list muss man die Debianquellen ändern:

     

    ALT: deb-src http://deb.debian.org/debian/ bullseye main
            deb http://security.debian.org/debian-security bullseye-security main contrib non-free
            deb-src http://security.debian.org/debian-security bullseye-security main contrib non-free


    NEU: deb http://ftp.de.debian.org/debian bookworm main contrib non-free-firmware
             deb http://ftp.de.debian.org/debian bookworm-updates main contrib non-free-firmware
             deb http://security.debian.org bookworm-security main contrib non-free-firmware

    Dazu kommen noch ein paar Änderungen in der Proxomox list.

    Datei /etc/apt/sources-list.de/pve-install-repo.list:

     

    ALT:  deb [arch=amd64] http://download.proxmox.com/debian/pve bullseye pve-no-subscription

    NEU: deb http://download.proxmox.com/debian/pve bookworm pve-no-subscription

     

    Es kann während des Updates weiter zu fehlern führen.

     

    pve7to8 ist ein updatescript was auch die Repositories und die Pakete sowie die Daten-Volumes überprüft.

     

    Beim updaten kommt es zu weiteren Fehlermeldungen:

     

     

    © hardwarecrash.org 2019

    Please publish modules in offcanvas position.

    Free Joomla! templates by Engine Templates